Zwischen Zinnen und blühenden Apfelbäumen
Entspannen und Auftanken stehen im Mittelpunkt bei einem Wellness Urlaub in Tirol und Meran. Schon der Name sagt es: Wohlsein und spürbar das Wohlbefinden steigern. Das Hotel Südtirol oder ein Hotel in Meran bieten hierfür die besten Voraussetzungen. Die Region auf der Südseite der Alpen offeriert die Vorzüge eines Berglandes mit klarer Höhenluft, spürbarer Stille und gesunden Heilkräuterwiesen vor der überwältigenden Kulisse der Dolomiten. Im Tal dagegen sind die Temperaturen mild und weite Obstplantagen prägen das Bild. In Meran mit seinen Thermalheilquellen wird Badekultur schon lange groß geschrieben – das neueste Thermenglanzstück stammt vom Stararchitekten Matteo Thun.
Neuer Elan, Spannkraft und Lebensfreude
Am meisten hat man von einem Urlaub in den Bergen direkt auf einer Alm. Umgeben von der Natur, der großen Heilerin, lebt man inmitten bodenständiger Kultur und genießt das herrliche Bergpanorama. Spätestens, wenn die Reserven aufgebraucht sind und Herz und Kreislauf Alarm schlagen, ist es höchste Zeit auf die Bremse zu treten und dem Ziel Entspannung und Erholung die höchste Priorität einzuräumen. Aber so weit muss es gar nicht erst kommen. Mit einem oder mehreren Erholungsurlauben im Jahr in einem Hotel in Meran oder einem Hotel Tirol sorgen Sie dafür, dass Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit erhalten bleiben. Sie verdienen es.
Seiser Alm – Wellnesshotels
Wenn es die Seiser Alm nicht gäbe, müsste man sie erfinden. Europas größtes Hochalmgebiet liegt eingebettet in die wunderschöne Landschaft von Langkofel, Plattkofel und Schlern auf einer Höhe zwischen 1.800 und 2.300 Metern. Hier gibt es zahlreiche Wellness Hotels vom 5-Sterne-Luxushotel mit allem drum und dran bis hin zum einfachen Wander- und Ski-Aktivhotel. Von Ihrem Hotel Seiser Alm aus starten zahlreiche Wanderwege, Skipisten und Loipen – das Angebot an Outdoor Aktivitäten ist schier unüberschaubar. Um diese herrliche Welt zu entdecken, reicht ein Wellness Urlaub nicht aus!